allvisual auf Wachstumskurs

Die allvisual ag eröffnet ihren ersten deutschen Standort und ergänzt das Portfolio um den Themenbereich Smart Manufacturing.

Mit der Gründung des neuen Standorts in der Metropolregion Rhein-Neckar erweitert die allvisual ag nun ihre Präsenz im DACH-Raum und damit auch ihr Portfolio um Lösungen und Beratungsansätze im Bereich Smart Manufacturing.

Die Schweizer allvisual ag mit Sitz in Steinhausen bei Zug ist anerkannter Experte im Bereich holistischer Product-Lifecycle-Management-Konzepte (PLM) mit Beratungsleistungen rund um 3D-Visualisierung und das digitale Produkt.



Umfassendere Beratung für Kunden

„Mit der Eröffnung des neuen Standorts in einer der innovativsten und vernetztesten Regionen Deutschlands können wir unsere deutschen und internationalen Kunden noch umfassender beraten. Die deutschen Kollegen ergänzen unser Portfolio perfekt. Wir werden als Team gemeinsam am Markt agieren und unsere Projekte im Sinne des Kunden bestmöglich mit Experten aus beiden Standorten besetzen“, erklärt Andreas Renker, Mitgründer und CEO der Schweizer allvisual ag.
Damit können Kunden weitere Lösungen für die digitale Transformation entlang der extended Supply Chain angeboten werden. Der als GmbH firmierende deutsche Ableger der allvisual ag wird seine Geschäfte unter dem Namen allvisual gmbh zum 1. September 2017 aufnehmen. „Wir sind stolz, Teil der allvisual Gruppe zu sein und freuen uns darauf, unsere Kunden mit den innovativen allvisual Best-Practice-Ansätzen zu den Gewinnern der Digitalisierung zu machen",fasst allvisual gmbh Geschäftsführer Sebastian Holzschuh die Zielsetzung zusammen und fügt an: „Unsere Erfahrung im Bereich der Produktion und Produktionslogistik – prozessual sowie technologisch – ermöglichen uns im Zusammenspiel mit dem PLM-Know-how unserer Kollegen aus der Schweiz neue ganzheitliche Ansätze.“

Weiteres Wachstum wird angestrebt

Zum Start im September wird die allvisual gmbh mit drei Experten aus den Bereichen Manufacturing und Supply Chain besetzt sein. Dabei wird es allerdings nicht lange bleiben. „Wir sind dabei, unsere Kapazitäten am Standort auszubauen und unser Team schnell um junge Talente und erfahrene Experten zu erweitern“, fasst allvisual gmbh Geschäftsführer Rafael Anders die ambitionierten Wachstumspläne zusammen. „In der Metropolregion Rhein-Neckar sind die Bedingungen für uns optimal. Wir finden hier sehr gute Bewerber sowie ein funktionierendes Ausbildungs- und Qualifizierungsumfeld vor und werden unsererseits junge Leute in den Bereichen Softwareentwicklung und IT-Beratung ausbilden.“

Veröffentlicht bei Pressebox
https://www.pressebox.de/pressemitteilung/allvisual-ag/allvisual-auf-Wachstumskurs-Neuer-Standort-in-Rhein-Neckar-Region/boxid/867768